Vier Jahre sind inzwischen vergangen – von den ersten Beobachtungen, dass es da was gibt, bei dem ich vielleicht helfen könnte und dem Tag, an dem ich mich raus ins Weite wage, diesen Blog starte und das Finanzamt auch seinen Segen gegeben hat.

Und hier sind wir: Online. Öffentlich.
Auf der Suche und schon mittendrin.

Weil ich überzeugt davon bin, dass Kirche bzw. die Menschen, die Kirche bilden, schon sehr viel können, manche Bereiche aber noch Entwicklungsbedarf haben.

Einer dieser Bereiche, der immer wieder benannt wird, aber nicht umbedingt zu den Kernkompetenzen von Seelsorgepersonen, freiwillig und hauptberuflich Engagieren gehört, ist das große Feld der Kommunikation – nach innen und nach außen.

Was genau innen und außen dabei meinen, welche Medien genutzt werden können, welche Zielgruppen entdeckt und welche Formate erprobt werden – das gilt es immer wieder neu zu bestimmen.

Und genau da sehe ich meine Mission. Als Theologin. Als Pastorale. Als Neugierige. Als Christin.


Ein Kommentar zu „Hallo und herzlich Willkommen!“

  1. Avatar von A WordPress Commenter

    Hi, this is a comment.
    To get started with moderating, editing, and deleting comments, please visit the Comments screen in the dashboard.
    Commenter avatars come from Gravatar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert